Schulanmeldung für 2025/2026

Die Schulanmeldung findet am 26.02.2024 oder 27.02.2024 in der Zeit von 15 bis 18 Uhr statt.

Die Einladung dazu verließ per Post am 10.01.2024 unser Haus.

Liebe Eltern,

bitte melden Sie sich am Tag der Schulaufnahme erst im Sekretariat und geben folgende Formalien ab:

- ausgefüllter Schülerbogen

- Nachweis Masernschutz

- Geburtsurkunde vom Kind

- bei Frühförderung bitte entsprechende Gutachten und Formalien mitbringen

Nach Abgabe der Unterlagen wird Ihr Kind von einer unserer Lehrerinnen getestet.

An beiden Tagen werden VertreterInnen vom Hort der Franckeschen Stiftungen anwesend sein. Sie können dann, wenn gewünscht, zum Beispiel einen Hortantrag.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Vorschulteam der Grundschule AHF

Vorinformationen für ErstklässlerInnen 2024/2025

- die Schnupperstunden finden am Dienstag, 16.4.2024 von 14.30 bis 15.30 Uhr sowie am Dienstag, 7.5.2024 von 14.30 bis 15.30 Uhr statt

- der Elternabend ist am 6.6.2024 um 18 Uhr

- die Einschulung ist am Samstag, den 03.08.2024 in der Zeit von ca. 9 bis 11 Uhr.

(Die genaue Zeit erfahren Sie nach der Einteilung der Klassen.)

zukünftige ErstklässlerInnen im Schuljahr 2024/2025

Liebe Eltern,

bitte überprüfen Sie kurz, ob Sie uns Folgendes bereits vorlegten bzw. mitteilten oder nicht. Trifft Letzteres zu, holen Sie dies doch bitte nach und nutzen Sie gern den Mailkontakt:  kontakt@gs-francke-halle.bildung-lsa.de

• Nachweis Masernschutz
  • Nachweis Negativbescheid bei alleinigem Sorgerecht
  • Bericht vom jugendärztlichen Dienst
  • Teilnahme am Ethik-/ Religionsunterricht
Herzliche Grüße aus dem Sekretariat

Entscheidung: Ethik oder Religion?

Liebe Eltern der zukünftigen Erstklässler,

vor Schuleintritt Ihres Kindes entscheiden Sie sich dafür, ob Ihr Kind am Fach Ethik oder Religion teilnimmt. Um Ihnen bei der Entscheidungsfindung zu helfen, möchten wir Ihnen diese beiden Informationsquellen zur Verfügung stellen:

flyer.pdf

Herzlichst,